perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5558
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



04.12.2016 / 00:49

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Download  »  WebSearch+


Beschreibung

Mit diesem Script hat man die Möglichkeit seinen Besuchern eine Volltextsuche über die eigene Homepage anzubieten. Das Script arbeitet "live" und durchsucht im Augenblick der Suche alle vorhanden Files im angegebenen Verzeichnisbaum. Daher ist das Script nicht für eine beliebig grosse Anzahl von HTML-Seiten geeignet, bis 100 Seiten sollte aber auf den meisten Servern kein Problem darstellen. Für grössere Seiten empfehle ich das Script WebIndex+.

Im Script können zahlreiche Parameter angegeben werden, die das Verhalten der Suche steuern. Dazu gehören ausgeschlossene Verzeichnisse, Ausschluss einzelner Files, Datei-Endungen und Ort der Suche innerhalb der Datei, wie z.B. nur im Titel und in den Meta-Tags.

Die Anpassung kann einfach über HTML-Templates angepaßt werden und für die Auswertung des Log-Files steht eine Web-Oberfläche zur Verfügung, die Einblick über die verwendeten Suchbegriffe gibt. Durch die Auswertung diese Daten können zahlreiche Rückschlüsse auf die Wünsche der Besucher gezogen werden.

Nebenbei sei noch bemerkt, dass die erste Version im Jahre 1997 mein erstes grösseres Script überhaupt war. Es war auch das erste Script, das im Perl/CGI-Archiv zum Download angeboten wurde und ist nun, mit nahezu 25.000 Downloads, eines der verbreitesten Scripts von mir überhaupt.


Nutzungsbedingungen

Das Script kann frei genutzt werden, solange die Copyright-Hinweise bei der Ausgabe und im Script vorhanden bleiben. Um das Script ohne Copyright-Hinweis nutzen zu können, ist eine Lizenz zu erwerben - der Preis einer Lizenz beläuft sich auf 30,- EUR inkl. MwSt. - die Bestellung erfolgt einfach per Mail mit komplette Anschrift, worauf eine Rechnung per Post zugesandt wird.


Download

Der Download im ZIP-Format enthält alle relevanten Scripts und Dateien und eine Anleitung für die Installation des Scripts und Anpassung der Templates.
-
Download  Download WebSearch+
-
Das Script verwendet für die rekursive Suche im Verzeichnisbaum das Modul File::Find, das aber mittlerweile zur Distribution von Perl 5.x gehört und auf jedem WebServer installiert sein sollte.



Weitere relevante Links

  • WebIndex+-Script für die Suche und Indexierung von umfangreichen WebPages
  • Frage zum Script, dann ab ins Forum
  • Erweiterung der Apache WebServer-Konfiguration durch .htaccess (Passwortschutz)
  • Was tun, wenn ein Script nicht läuft?
  • Zugriffsrechte unter Unix im Detail
  • CGI-Service: Installationsservice für alle perlunity-Scripts



    Kommentare zu diesem Script/Snipplet

    3 Kommentar(e) vorhanden

    23.01.2003 - 20:14 | Prusseit Dental Gmbh | info@Prusseit-Dental.de
    Hallo, ich bin begeistert, was ich alles gelernt habe um auf meiner Seite (www.Prusseit-D... Kommentar anzeigen

    16.06.2002 - 11:04 | Marky | support@perlunity.de
    Das Script läuft bei Dir unter mod_perl, das Script ist aber nicht mod_perl-fähig. Das erk... Kommentar anzeigen

    17.05.2002 - 12:57 | Andreas | keine E-Mail
    Hmm. Wohl relativ buggy das Skript. :-( Bei jeder neuen Suche nach einem bereichts ges... Kommentar anzeigen

    Alle Kommentare anzeigen - Kommentar hinzufügen


    -






  • -
    -