perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



23.01.2018 / 07:21

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Debian Version 6

08.02.2011 / 19.41

Mit Squeeze haben die Debian-Entwickler die Version 6 der Distribution fertiggestellt. 2 Jahre dauerte die Arbeit an der neuen stabilen Version. Debian-Nutzern dürfen sich auf eine Fülle neuer Versionen an Linux-Software freuen.

Die Fülle neuer Versionen an Linux-Software heißt bei Debian aber nicht, dass brandneue Software geliefert wird. Zumeist hinkt sie schon jetzt einige Versionsnummer hinterher. Doch das ist der Charme von Debian. Getestete stabile Versionen statt nagelneu.

Mit Squeeze wird die aktuelle Xen-Version 4 installationsfertig mitgeliefert. Der angepasste Kernel baut auf den pv_ops-Patches auf, deshalb steht derzeit nicht jede Xen-Funktion zur Verfügung. Die Distribution lässt sich als zur Zeit noch experimentelle Installationsoption betreiben, die Entwickler nennen das "Debian/kFreeBSD".

Debian wird von den Entwicklern als freies Allround-Betriebssystem positioniert. Ausser auf den gängigen PC-Plattform äuft es in einer 32- und einer 64-Bit-Version auf diversen weiteren Architekturen. Zu diesen Architekturen zählen PowerPC, Sparc, Mips, s390 und ARM. Nicht mehr unterstützt werden Alpha und PA-RISC.

URL:   http://www.debian.org/releases/squeeze/
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-