perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



22.01.2018 / 23:20

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  LibreOffice in Version 3.3 veröffentlicht

26.01.2011 / 22.38

Die fertige Version 3.3 der Bürosuite LibreOffice ist für Windows, Linux und Mac OS X freigegeben worden. Die Software beruht auf OpenOffice 3.3, welches als Release Candidate 10 bereitsteht und in den kommenden Tagen als finale Version freigegeben wird. Das unabhängige Projekt, welches sich aus einem Großteil der früheren OpenOffice-Community zusammensetzt, kommt damit dem weiterhin von Oracle finanzierten OpenOffice-Projekt zuvor.

Alle Neuerungen von OpenOffice 3.3 sind auch in LibreOffice 3.3 enthalten. Dazu zählen neben der Unterstützung von bis zu 1 Million Zeilen in Tabellen die erweiterten Diagramm-Funktionen und ein verbesserter Umgang mit Präsentationsfolien. Daneben bietet das Paket exklusive Funktionen wie erweiterte Import-Filter für MS-Works-Dokumente und einen verbesserten Navigator in Writer.

Im September letzten Jahres wurde die Document Foundation von einem Großteil der OpenOffice-Community gegründet mit Hilfe von Google, Novell und Red Hat. Oracle hatte nach der Übernahme von Sun praktisch die Kontrolle über das Projekt, über die Zukunft von OpenOffice aber zulange Stillschweigen bewahrt.


URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-