perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



17.01.2018 / 15:59

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Doctrine 2 in finaler Version

22.12.2010 / 18.31

Version 2 des OR-Mappers Doctrine ist nach gut zweieinhalb Jahren Entwicklung als stabile Version veröffentlicht worden.

Es gibt viele Neuerungen neben dem neuen DataMapper in Doctrine 2. DQL ist nun eine richtige Sprache, die in SQL transformiert wird. Klare Architektur und die neuen Algorithmen sorgen für wesentlich mehr Geschwindigkeit. Das UnitOfWork ist nun nicht mehr wie in Version 1 ein Alibi-Pattern sondern ist zentraler Dreh- und Angelpunkt. Dies hat eine deutliche Verbesserung der Performance zur Folge.

Die Entwickler weisen darauf hin, dass Doctrine 2 nicht abwärtskompatibel ist. Die Version 1 hatte zu viele Fehler in der
Architektur, das Team war der Ansicht, dass dies nicht mehr gefixt werden konnte. Zukünftige Versionen sollen aber eine Abwärtskompatibilität erhalten, nicht nur für Minor- oder Mini-Releases.

URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-