perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



24.01.2018 / 12:50

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Mobiler Browser Opera Mini 5.1 für Android ist fertig

15.07.2010 / 11.20

Ab sofort steht die fertige Version von Opera Mini 5.1 für Android-Smartphones zum Download bereit. Seit Opera Mini Beta 2 sind einige neue Funktionen dazu gekommen.

Der Browser Opera Mini 5.1 kann auf einem Android-Smartphone als Standard-Browser eingestellt werden. In der Beta 2 von Opera Mini 5 war das noch nicht möglich. Daneben sollen sich Webseiten auf Android-Geräten mit hoher Displayauflösung besser präsentieren
können, denn die Fonts im Browser wurden überarbeitet. Die sonstigen Funktionen der Betaversion stehen zur Verfügung und das kinetische Scrollen wurde optimiert.

Es werden Browsertabs unterstützt, ein Downloadmanager und eine Kennwortverwaltung sind integriert. Desweiteren wird Opera Link unterstützt, damit ist es möglich, Browsereinstellungen zwischen Mobiltelefon und der Opera-Desktopversion zu synchronisieren. Lesezeichen und Schnellwahleinstellungen werden übernommen.

Der Lagesensor des Mobiltelefons wird vom Browser berücksichtigt und die Knöpfe für Suchen und Zurück von Android-Geräten werden unterstützt. Allerdings ist der Menüknopf weiterhin funktionslos. An die Opera-Mini-Einstellungen kommt man nur direkt über den Browser. Opera Mini kann Webseiten vor dem Übertragen zum Client komprimieren und auch an das Display des Mobiltelefons anpassen. Vor allem bei schmaler Bandbreite sollen Webseiten deutlich schneller geladen werden als in anderen Browsern.

Opera Mini 5.1 gibt es über m.opera.com oder den Android Market.

URL:   http://www.opera.com/mobile/
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-