perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



20.01.2018 / 08:12

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  KDevelop 4.0 veröffentlicht

06.05.2010 / 09.02

KDevelop, die freie Entwicklungsumgebung des KDE-Projekts, ist in Version 4.0 erschienen. Erstmals gibt es auch KDevelop PHP Plugins.

Auf Basis von Qt 4/KDE 4 ist KDevelop 4 grundlegend neuentwickelt worden. Ähnlich wie bei KDE 4.0 haben die KDevelop-Entwickler bei KDevelop 4 auf einige Funktionen verzichtet, die noch in der Vorgängerversion 3.5 enthalten waren. Es ging den KDevelop-Entwicklern vorrangig darum, statt viele Sprachen zu integrieren, eine gute Entwicklungsumgebung für C++ zu schaffen. Es ist aber weiterhin möglich, zusätzliche Sprachen hinzuzufügen.

Im Wesentlichen bietet KDevelop 4.0 Funktionen für C++, darunter eine Code-Navigation, die es ermöglicht, Deklarationen gezielt anzuspringen. Semantische Hervorhebungen, Syntax-Prüfung und eine halbautomatische Code-Korrektur mit Assistent kommen hinzu. Für CMake und Qt wurde eine Dokumentation integriert, ebenso wird
ein Plugin zur PHP-Unterstützung mitgeliefert. Dieses Plugin meldet Syntaxfehler und kann den Code ganzer Projekte semantisch analysieren.

KDevelop 4.0 steht unter kdevelop.org zum Herunterladen bereit.

URL:   http://www.kdevelop.org/
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-