perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



17.01.2018 / 15:59

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  PHP-Bibliothek eZ Components wird ein Apache-Projekt

22.04.2010 / 10.09

Die PHP-Bibliothek eZ Components wurde bislang von eZ Systems selbst entwickelt, nun soll sie unter die Fittiche der Apache Software Foundation kommen.

eZ Components wird von eZ Systems in den eigenen Webwendungen, wie zum Beispiel dem CMS eZ Publish, eingesetzt. Jeder PHP-Entwickler darf die Open-Source-Bibliothek, die unter New-BSD-Lizenz steht, nutzen. eZ Systems stellt nun den Quellcode und die Dokumentation der Bibliothek der Apache Software Foundation zur Verfügung, nachdem die Kernentwickler das norwegische Unternehmen verlassen haben.

Wie bei Apache üblich, durchläuft die PHP-Bibliothek zunächst eine Inkubation. Dabei wird die Software geprüft, weiterentwickelt und im Erfolgsfall und ausreichend hoher Qualität zu einem Apache-Projekt befördert. Letzlich wird dann noch der Name geändert, aus eZ Components wird Apache Zeta Components.

Entwickler können Zeta Components beispielsweise für Datenbank-Abstraktion, Bildmanipulation, E-Mail-Funktionen und Template-Verwaltung nutzen. Es ist eine Sammlung von PHP-Komponenten und Modulen für PHP 5.1 und höher.

URL:   http://wiki.apache.org/incubator/ZetaComponentsProposal
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-