perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



26.04.2018 / 15:12

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Javascript-Benchmark Sunspider in Version 0.9.1

12.04.2010 / 10.29

Der Javascript-Benchmark wurde erstmals vom Webkit-Team überarbeitet, nun steht Version 0.9.1 bereit. Vorallem akkuratere Ergebnisse soll die neue Version liefern und schneller arbeiten.

Vor rund 2 Jahren wurde der Javascript-Benchmark Sunspider veröffentlicht. Ursprünglich wurde er entwickelt, um Verbesserungen der Webkit Javascript-Engine zu messen. Mittlerweile wird der Benchmark von vielen Browser-Herstellern zum Vergleich mit anderen Browsern verwendet.

Mit Version 0.9.1 werden nun erstmals Änderungen am Benchmark eingeführt. So konnten Probleme mit Testinhalten beseitigt werden, vorallem bei Internet Explorer und Firefox verhilft das zu akkurateren Ergebnissen. Die Testinhalte haben Versionsnummer erhalten, damit auch hier ein besseres Vergleichen möglich
ist. Der Code wurde überarbeitet, er soll nun durchweg HTML5-konform sein. Die Verarbeitung von Daten im JSON-Format wird mit json2.js vorgenommen.

Testdurchläufe des neuen Benchmarks brachte aber keine Überraschungen. Opera 10.51 liegt mit 275 ms vorne, gefolgt von Chrome 4 mit 343 ms und Safari 4 mit 364 ms. Firefox 3.6 kommt auf 750 ms und der Internet Explorer 8 auf 3.522 ms.

Bei den aktuellen Entwicklerversionen ist die Reihenfgolge eine andere: Chrome 5 liegt mit 258 ms vorne, gefolgt von Opera 10.52 Testversion mit 277 ms.

URL:   http://www2.webkit.org/perf/sunspider-0.9/sunspider.html
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-