perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



20.04.2018 / 20:29

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Testversion des neuen Internet Explorer 9 steht bereit

18.03.2010 / 11.27

Microsoft hat eine erste Vorabversion des Internet Explorer 9 freigegeben. Er besitzt eine schnelle Javascript-Engine und kann mit HTML5 umgehen. Microsoft will mit dem Internet Explorer 9 mit der Konkurrenz Schritt halten.

So setzt man zum Beispiel auf eine erweiterte HTML5-Unterstützung, die auch in andere Browsern schon eingesetzt ist. Im Vorfeld wurden 7.000 Webseiten analysiert, um so die am häufigsten genutzten Funktionen zu finden und diese zu implementieren. Alphakanäle in Bildern sollen unterstützt werden, ebenso Transparenzangaben in HTML und runde Ecken mit border-radius. Auch an Unterstützung für CSS3-Selektoren sei gedacht. Der IE9 erreicht im Acid3-Test laut Microsoft bereits 55 von 100 Punkten.

Mit der neuen Javascript-Engine soll die Ausführungsgeschwindigkeit gesteigert werden. In Benchmarks auf Basis von Sun Spider rangiert der IE9 derzeit hinter Opera, Chrome und Safari, aber noch vor Firefox 3.6.

Microsoft wird sich zukünftig an der Entwicklung der Javascript-Bibliothek jQuery aktiv beteiligen und Bibliothek-Erweiterungen einbringen. Unter anderem soll die Interoperabilität zwischen ASP.Net und jQuery verbessert werden.

Unter IETestDrive.com steht die Testversion des Internet Explorer 9 zum Herunterladen bereit.

URL:   http://www.IETestDrive.com
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-