perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



18.01.2018 / 00:36

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Remail wird Open Source

08.03.2010 / 13.39

Erst im Februar wurde die iPhone-Software Remail von Google gekauft. Nun steht sie als Open Source unter der Apache-2.0-Lizenz auf Google Code zur Verfügung.

Bei Remail handelt sich um eine App für das iPhone. Alle Mails eines Postfachs werden damit auf das mobile Gerät geladen, ohne weiteren Rückgriff auf den Server stehen sie dann offline bereit. Der Entwickler Gabor Cselle gab kurz nach dem Verkauf an Google bekannt, dass der Remail-Support Ende März auslaufen werde. Wer Remail käuflich erworben hat, könne die Software aber weiter nutzen, auch alle bisher kostenpflichtigen Funktionen.

Bereits im Jahr 2004 hatte Gabor Cselle an Googles Gmail mitgearbeitet. In seinem Remail-Blog schreibt und hofft er, dass andere Apps-Programmierer im Remail-Code Hilfe finden. Insbesondere das Managen von IMAP-Downloads, das Parsen von MIME-Nachrichten, der Umgang mit Dateianhängen und das Speichern von Dateien sei schwierig. Diese Probleme sind in Remail schon gelöst und auch die Dokumentation im Code sei gut.

URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-