perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



22.04.2018 / 01:26

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Ruby on Rails veröffentlicht erste Beta der Version 3.0

08.02.2010 / 13.10

Die Ruby on Rails-Entwickler haben eine 1. Betaversion von Rails 3.0 freigegeben. Tiefgreifende Veränderungen gehen mit der neuen Version einher.

Bislang haben sich rund 250 Entwickler an Ruby on Rails 3.0 beteiligt, zusammen rund 4.000 Commits beigesteuert, bevor nun die 1. Beta freigegeben wurde. In der Ankündigung heißt es, die Version sei noch nicht perfekt, derzeit seien aber keine Fehler bekannt, die einer Veröffentlichung im Wege stehen würden.

Mit von der Partie ist ein neuer Router, dieser setzt in erster Linie auf RESTful-Deklarationen. Neu dabei ist das Action-Mailer-API, welches nach dem Vorbild des Action Controller modelliert ist. Eine als Active Record bezeichnete Query-Language nutzt relationale Algebra, unaufdringliche Javascript-Tools mit Treibern für Prototype, jQuery und weiteren Bibliotheken. Viele Interna wurden umstrukturiert, dazu haben vor allem die Entwickler des MVC-Frameworks Merb beigetragen.

Unter rubyonrails.org steht die Beta von Ruby on Rails 3.0 zum Herunterladen bereit.

URL:   http://weblog.rubyonrails.org/2010/2/5/rails-3-0-beta-release/
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-