perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



20.04.2018 / 20:26

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  jQuery 1.4 veröffentlicht

20.01.2010 / 10.06

Die weitverbreitete Javascript-Bibliothek jQuery ist in Version 1.4 verfügbar. Neben neuen Funktionen soll die Geschwindigkeit deutlich erhöht sein. jQuery stellt oft benötigte Funktionen in einer browserunabhängigen Version bereit und erleichtert so Webentwicklern das Leben.

Die Version 1.4 kommt mit tiefgreifenden Änderungen daher. Viele der häufig verwendeten jQuery-Funktionen wurden teilweise signifikant überarbeitet und die Geschwindigkeit enorm gesteigert.

Vor allem die Zahl der internen Funktionsaufrufe der Funktionen wurde reduziert. Deutlich wird das bei Funktionen wie html(), emtpy() und remove(). Die jQuery-Entwickler haben die Geschwindigkeit von .css() und .attr() in der Summe um rund 30% gesteigert. Funktionen wie .addClass(), .removeClass() und .hasClass() sind sogar rund dreimal mal so schnell als wie zuvor.

jQuery 1.4 unterstützt in Sachen Ajax erstmals die Serialisierung verschachtelter Parameter und erkennt automatisch, ob es sich bei Ajax-Request-Antworten um JSON-Daten oder auszuführendes Javascript handelt. Die Ereignisse change und submit wurden normalisiert, sie verhalten sich jetzt in allen Browsern gleich.

Die Methode .detach() ist neu. Damit werden Elemente aus dem DOM entfernt, aber nicht die daran gebundenen Eventhandler. Manipulationen mittels before, after oder replaceWith funktionieren in jQuery 1.4 auch mit Nicht-DOM-Elementen, so sind komplexere Manipulationen denkbar.

Intern wurden größere Umstrukturierungen vorgenommen, um den Code von jQuery verständlicher zu machen. Auch wurde die Testabdeckung für jQuery deutlich vergrößert. jQuery 1.3.2 wurde von ca 1500 Tests abgedeckt, jQuery 1.4 kommt mit rund 3600 Tests daher.

jQuery steht in der Version 1.4 ab sofort unter jquery.com zum Herunterladen bereit.

URL:   http://jquery14.com/day-01/jquery-14
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-