perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



19.01.2018 / 00:46

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Perl 6 soll im Frühling 2010 erscheinen

10.08.2009 / 12.24

Äußerungen zu einem geplanten Veröffentlichungstermin von Perl 6 sind bekannt geworden. Der für die Veröffentlichung von Perl 6 Rakudo verantwortliche Patrick Michaud gibt den April 2010 als voraussichtliches Erscheinungsdatum an. Michaud will dafür Begriffe wie "fertig" oder "stabil" aber nicht nutzen.

In einem Blogeintrag erläutert Michaud, es sei schwierig, bei der Entwicklung einer Sprache die Begriffe fertig oder stabil zu nutzen. Im Frühling 2010, angepeilt ist der April, soll eine "brauchbare", aber unvollständige Version von Rakudo erscheinen, eine Implementierung von Perl 6 für Parrot Virtual Machine.

Michaud meint mit "brauchbar" eine Version, die für Entwickler sehr nützlich ist, aber noch nicht alle für Perl 6 geplanten Funktionen beinhaltet. Die Entwicklung einer Sprache ist ein evolutionärer Prozess, so Michaud.

Auch mit einer Versionsnummer tun sich Perl-Entwickler entsprechend schwer. Rakudo 0.5 oder 0.9 klingt zu unfertig, Rakudo 1.0 ist zu vielversprechend. Die erste Rakudo-Version wird wohl als Rakudo * erscheinen. Das * steht für "irgendetwas", wie in Perl.

URL:   http://www.perlfoundation.org/perl6/index.cgi
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-