perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



19.04.2018 / 11:57

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Schnellere Selector-Engine für JS-Bibliothek Dojo

01.04.2009 / 14.09

Die Bibliothek Dojo ist in Version 1.3 veröffentlicht worden. Mit von der Partie sind Basis-APIs, welche DOM-Operationen vereinfachen und eine schnellere Selector-Engine.

Die Browserunterstützung in Dojo 1.3 wurde erweitert, die JavaScript-Bibliothek funktioniert in ihrer neuen Version auch im Internet Explorer 8 sowie im Google-Browser Chrome 1.0. Die neuen Basis-APIs in Version 1.3 erlauben einfachere DOM-Operationen mit weniger Codezeilen. Unter anderem gehören dazu dojo.create, dojo.destroy und dojo.empty.

Acme heißt die neu integrierte Selector-Engine, welche mit weniger Code auskommt und Dojo schneller macht. Dazu wird querySelectorAll verwendet, welcher in einigen Browsern bereits nativ implementiert ist. Laut Dojo-Entwickler ist Acme die derzeit schnellste CSS-Query-Engine. Als Alternative steht aber auch Sizzle zur Verfügung, diese Engine stammt vom jQuery-Entwickler John Resig. Umgekehrt kann Acme aber auch von anderen JavaScript-Bibliotheken verwendet werden.

Der Download der Version 1.3 der Bibliothek Dojo findet sich unter dojotoolkit.org.


URL:   http://www.dojotoolkit.org/2009/03/31/dojo-1-3-now-available
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-