perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



25.04.2018 / 03:00

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  11. Deutscher Perl-Workshop mit steigender Teilnehmerzahl

14.03.2009 / 15.40

Letzte Woche fand in Frankfurt am Main der 11. Deutsche Perl-Workshop statt, mit leicht angestiegener Teilnehmerzahl. Ein Thema war Perl 6, welches sich langsam am Horizont abzeichnet.

130 Perl-Anhänger trafen sich auf dem gut organisierten 11. Deutschen Perl-Workshop, um über die Programmiersprache Perl zu diskutieren. Zwar gibt es keinen Hype mehr, wie noch in den 90er Jahren, sie befindet sich jedoch noch häufiger unter der Haube, als man es vermuten würde.

An 3 Veranstaltungstagen konnten die Teilnehmer Tutorials wie etwa "42 Goldene Regeln für Perl im Unternehmenseinsatz" von Alvar Freude und "PostgreSQL optimieren und mit Perl kombinieren" von Andreas Scherbaum besuchen oder 10- bis 40-minütigen Vorträgen lauschen.

Martin Kutter referierte in "Corporate Perl: Siemens Mosaic Message Gateway" eine HA-Cluster-Anwendung, welche den Versand von SMS- und anderen Nachrichten sicherstellt. Im Vortrag "Xen Test Automation bei AMD" thematisierte Maik Hensche eine Testumgebung, welche Prozessoren und Drittanbieter-Software wie GCC in verschiedenen Konstellationen automatisiert testet und dabei Fehler schnell erkennen kann.

Der 12. Deutsche Perl-Workshop wird voraussichtlich in Stuttgart stattfinden. Man erwägt aber auch eine Kombination mit dem österreichischen Perl-Workshop, der in Wien oder Salzburg stattfinden könnte.

URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-