perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



20.04.2018 / 20:19

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Neue Beta von jQuery kommt mit Sizzle

27.12.2008 / 20.26

Eine neue Betaversion der JavaScript-Bibliothek jQuery ist veröffentlicht worden. Dabei setzt das jQuery-Team auf Sizzle, eine neue Selector-Engine, welche für deutlich höhere Geschwindigkeit sorgen wird.

Die von John Resig entwickelte Selector-Engine Sizzle ist wohl die wichtigste Neuerung in jQuery. Die Engine ist komprimiert nur 3 KByte groß, ist erweiterbar und arbeitet unabhängig von anderen Bibliotheken. Durch diese Unabhängigkeit könnte Sizzle zu einem Standard werden, derzeit evaluieren die Entwickler mehrerer JavaScript-Bibliotheken die Verwendung von Sizzle, darunter auch Dojo, TinyMCE, Pure und Prototype.

jQuery 1.3 bietet weitere Veränderungen, die ebenfalls für mehr Speed sorgen sollen. Der Code zur DOM-Manipulation wurde grundlegend überarbeitet, append/prepend/before/after sollen um einiges schneller sein. Eine neue Funktion ist offset(), zusammen mit jQuery.support wird ein neues Objekt eingeführt, das die Verwendung von jQuery.browser überflüssig machen soll.

Für den Produktiv-Einsatz ist die Beta nicht geeignet. Die jQuery-Entwickler hoffen auf Feedback, um möglichst viele Fehler zu finden und auszumerzen. Die JavaScript-Bibliothek steht unter jquery.com zum Herunterladen bereit.


URL:   http://jquery.com/
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-