perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



25.04.2018 / 20:35

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Adobe Integrated Runtime: AIR 1.5 nun auch für Linux

20.12.2008 / 21.02

Für Adobe Integrated Runtime (AIR) ist ein größeres Update veröffentlicht worden. Adobes Framework für auf Flash und HTML basierende Desktopapplikationen steht erstmals auch für Linux in einer Finalversion bereit.

AIR unterstützt in der neuen Version 1.5 verschlüsselte lokale Datenbanken. Die Datenverschlüsselung war zwar bisher schon möglich, mit dem neuen Encrypted Local Store (ELS) wird dies aber nun einfacher und auch große Dateien können ab sofort verschlüsselt werden.

Adobe hat auch den Flash Player 10 in AIR integriert, dessen neue Funktionen stehen jetzt in AIR zur Verfügung. Die HTML-Rendering-Engine WebKit wurde aktualisiert, mit Squirrelfish ist nun eine deutlich schnellere JavaScript-Engine mit von der Partie. Insgesamt gesehen sollen HTML-basierte AIR-Applikationen dank der neuen WebKit-Version ca. 35 Prozent schneller laufen.

Bislang bot Adobe für Linux nur Betaversionen an. Mit der Version 1.5 erscheint AIR nun erstmals auch in einer Finalversion für Linux.

URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-