perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



21.04.2018 / 11:35

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  neue Firefox-Version behebt gefährliche Sicherheitslecks

19.11.2008 / 19.21

Um eine Reihe von gefährliche Sicherheitslecks zu beseitigen stehen nun neue Versionen von Firefox 3, Firefox 2 und SeaMonkey 1.1 zum Download bereit. Über die nun geschlossenen Sicherheitslöcher konnte Schadcode eingeschleust und ausgeführt werden.

Neben diesen Lecks sind noch zwei weiteren Sicherheitslücken geschlossen worden, die ebenfalls mit einem hohen Risiko verbunden waren. Angreifern war es möglich, JavaScript-Code innerhalb einer Webseite auszuführen. Ein weiterer Fehler mit geringerem Risiko konnte zum Ausspähen vertraulicher Daten missbraucht werden.

Ein weiteres Sicherheitsloch betrifft nur den Firefox 3. Hier war es Angreifern möglich, JavaScipt-Kommandos auszuführen. Einige der Lücken befinden sich auch in Thunderbird 2, ein Update für diese Software ist noch nicht veröffentlicht.

Die neuen Versionen stehen zum Download bereit, Firefox 3.0.4, Firefox 2.0.0.18 sowie SeaMonkey 1.1.13.

URL:   http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.0.4/releasenotes/
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-