perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



19.01.2018 / 00:53

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  CMS Webedition 6 kostenlos als Open Source

05.11.2008 / 11.15

Das Content Management System (CMS) Webedition aus dem Hause Living-e AG war bislang nur kostenpflichtig zu erwerben. Die neue Version 6 aber wird als Open Source veröffentlicht, das Geschäftskonzept des Herstellers ist komplett umgestellt.

Living-e AG wird in Zukunft die Supportleistungen kostenpflichtig machen, dazu zählen auch Schulungen, Projektunterstützung und verschiedene Dienstleistungen.

Die neue Version von Webedition kommt neben der veränderten Lizenz mit neuen Funktionen daher. Ein sogenanntes Software Development Kit (SDK) bietet die Möglichkeit, auf besonders einfache Weise externe Applikationen zu erstellen. Eingeführt wurde auch eine Versionierungsfunktion, um einen besserer Überblick über Dokumenten und Objekten innerhalb des CMS zu schaffen.

Desweiteren wurde eine E-Mail-Funktion integriert, die auf PHP-Mailer setzt und eine Schnittstelle zur Webshop-Tracking-Lösung von Econda geschaffen.

Bislang kostete das auf PHP basierende CMS rund 400 Euro, seit der Einführung der Software im Jahr 2001 wurden 50.000 Lizenzen verkauft.

URL:   http://www2.webedition.de/de/index.php
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-