perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



24.01.2018 / 12:52

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  YUI (Yahoo User Interface Library) in Version 2.6.0 freigegeben

07.10.2008 / 12.36

Die Version 2.6.0 des YUI (Yahoo User Interface Library) beinhaltet 2 neue GUI-Controls. Das Paginator-Control ermöglicht das seitenweise navigieren durch die Inhalte, das Carousel-Control erlaubt das "Blättern" durch die Inhalte.

Komplett neu ist das Paginator-Control nicht. Ursprünglich war es Teil der DataTable-Controls und diente zur seitenweisen Darstellung großer Tabellen. In der neuen Version wurde Paginator-Control zum eigenständigen Element, um auch außerhalb von Tabellen genutzt werden zu können.

Das Carousel-Control stellt dem Benutzer die Inhalte in Form eines Endlosbandes zur Verfügung, eine bestimmte Anzahl der Inhalte werden gleichzeitig dargestellt. Die Bedienelemente für die Navigation innerhalb des Bandes werden vom Control generiert. Bei Bedarf werden die Inhalte über Ajax nachgeladen.

Mit der neuen Version wurden auch bereits bestehende Klassen und Elemente als stabil deklariert. Darunter DataSource zur einheitlichen Verwaltung von Datenquellen, Cookie zum Arbeiten mit Browser-Cookies und YUI Loader zum kontrollierten Nachladen von JavaScripts. Neben den genannten Änderungen wurden auch einige Bugfixes vorgenommen.

Die Version 2.6.0 des Yahoo User Interface Library kann unter http://developer.yahoo.com/yui/ herunter geladen werden.

URL:   http://developer.yahoo.com/yui/
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-