perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



23.01.2018 / 09:14

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Veröffentlichung von Ubuntu 8.10 für Oktober 2008 geplant

10.09.2008 / 11.59

Die fünfte Alphaversion der Linux-Distribution wurde von den Ubuntu-Entwickler veröffentlicht. Darin zu finden ist eine neue Gnome- und eine neue X.org-Variante. Desweiteren kann Ubuntu Verzeichnisse des Benutzers verschlüsseln.

Eine Vorabversion des Linux-Kernels 2.6.27 dient als Basis. Die bessere Hardwareunterstützung war nach Angaben der Entwickler für die Entscheidung ausschlaggebend. Diskutiert wurde die neue Version, weil nicht gesichert war, das der Kernel rechtzeitig in stabiler Version erscheint.

X.org 7.4 wurde ebenfalls aufgenommen. Auch X.org 7.4 wurde bislang noch nicht offiziell veröffentlicht, wird aber in den nächsten Tagen auf dem Markt erscheinen.

Unterhalb eines jeweiligen Heimatverzeichnisses kann die neue Ubuntu-Version ein verschlüsseltes Verzeichnis anlegen. UMTS-Datenkarten werden vom Network-Manager unterstützt. Nach jedem erfolgreichen Startvorgang legt Ubuntu eine Kernel-Kopie an. Im Bootloader wiederum wird die Kopie als Option angeboten, zum Beispiel wenn Probleme nach Updates auftreten.

Voraussichtlicher Erscheinungstermin für Ubuntu 8.10 ist der 30. Oktober 2008.

URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-