perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



19.01.2018 / 00:53

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Zimbra Desktop macht Outlook und Thunderbird Konkurrenz

25.07.2008 / 11.33

Zimbra, Hersteller des gleichnamigen Groupware-Servers und Yahoo-Tochter, hat eine Email-Client-Software vorgestellt. Das Programm heißt Zimbra Desktop, bietet eine deutsche Programmoberfläche und enthält unter anderem Kalender, Adressbuch und ToDo-Liste.

Basis für die Anwendung ist Mozilla Prism. Mit der Mozilla-Technik lässt sich der Email-Client besser in den Desktop integrieren, das Look and Feel kann angepasst werden, allerdings ohne das übliche Browser-Drumherum. Damit nicht genug, neben der Web-Dienst-Oberfläche richtet Zimbra Desktop eine vollwertige Anwendung auf dem PC ein, welche offline läuft.

Zimbra Desktop beeindruckt durch seine Funktionsvielfalt und den Bedienkomfort, die aktuelle Version ist aber noch im Betastatus, ist ressourcenhungrig und reagiert noch etwas träge.
Die Bedienoberfläche ist dreigeteilt, ähnlich wie beim Konkurrenten Thunderbird. Die Suchfunktion ist sehr komfortabel, alle Elemente, wie Mails, Kontakte, Termine und Aufgaben lassen sich mit Tags als zusätzlichem Ordnungskriterium versehen.

Mit dabei sind auch Schnelleinstellungen für Zimbra-, Yahoo-Mail-, Gmail- und AOL-Accounts. Öffentliche Web-Kalender können via iCal-Format importieren werden.

Das 40MB große Zimbra Desktop steht als Betaversion für Windows, Mac OS X und Linux zum Herunterladen bereit.

URL:   http://www.zimbra.com/products/
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-