perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



17.01.2018 / 14:24

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Bildbetrachter IrfanView in neuer Version 4.20

22.07.2008 / 13.06

Eine neue Version der Bildbetrachtungssoftware IrfanView wird zum Download angeboten. Es wurden zahlreiche Verbesserungen vorgenommen, der Umgang mit Bilddateien ist nun noch einfacher
wie zuvor.

Die Zielgröße beim Speichern von JPEG-Dateien läst sich festlegen, die Software bestimmt dann automatisch die nötige Kompressionsstufe. Gif-Animationen lassen sich entweder im Vollbild- oder Diashow-Modus abspielen. Die Beschneidung von Bildrändern geschieht nun automatisch, die Screenshotfunktionalität ist um die Berücksichtigung des aktuell gewählten Monitors erweitert.

Neu ist auch die Anzeige von IPTC-Daten in TIF-Bildern. Desweiteren unterstützt IrfanView 4.20 über Plugins die Formate EXR und MAG. Optimiert wurde das Speichern von LZW-TIFF-Dateien, die Zielgröße der Datei wird damit kleiner. Transparente Farben werden zudem beim Abspeichern von GIF-, PNG- und ICO-Dateien berücksichtigt.

Insgesamt soll die Software zuverlässiger und stabiler sein, zahlreiche Fehler wurden korrgiert und weitere kleinere Programmverbesserungen vorgenommen.

IrfanView 4.20 kann über die Herstellerseite heruntergeladen werden.

URL:   http://www.irfanview.com/
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-