perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



20.01.2018 / 04:07

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  OpenDocument (ODF) macht das Rennen

25.06.2008 / 11.01

Zwischen den Office-Formaten Office Open XML (OOXML) und OpenDocument (ODF) herrscht schon länger ein Kampf, den nach Aussage von Microsofts US-Technikchef ODF für sich entscheidet.

Wie Infoworld berichtet, gab Stuart McKee an, ODF habe klar gewonnen. Microsoft arbeitet nun an ODF mit und wird auch einen Konverter ODF zu OOXML anbieten. Ein Zusammenfügen von ODF und OOXML schloss McKee jedoch aus.

Die ISO-Standardisierung von ODF wurde 2006 erhoben. Als Reaktion auf das freie OpenDocument-Format von OASIS hatte Microsoft mit der Entwicklung von OOXML begonnen und 2008 wurde es im Standardisierungsprozess ebenfalls zum Standard erhoben. Für eine Überraschung sorgte Microsoft dann mit der Ankündigung, das ODF künftig in seinem Office-Paket unterstützen zu wollen, und das noch bevor das Paket OOXML korrekt unterstützt.

URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-