perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



24.01.2018 / 12:47

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Happy Birthday. Spam wird 30 Jahre

05.05.2008 / 12.09

Die ersten, als Spam eingestuften Werbemails landeten am 3.Mai 1978 in 400 ans Arpanet angeschlossenen Postfächern. Der Name Spam wurde aber erst 1993 vergeben.

Die Absender der Mails waren damals noch sehr leicht zu identifizieren. Der DEC-Mitarbeiter Gary Thuerk, der mit den Werbemails sein Zubehör für Minicomputer anbot, bekam anschließend Ärger mit dem US-Verteidigungsministerium. Das Ministerium war nämlich der Betreiber des Internet-Vorläufers Arpanet an der US-Westküste.

Heute sehen die Zahlen anders aus. Rund 80 bis 85% des gesamten Emailverkehrs sind verspamt, man zählt rund 100 Milliarden Spam-Emails pro Jahr.

URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-