perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



24.04.2018 / 01:23

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Typo3 in Version 4.2 verspricht Schnelligkeit

24.04.2008 / 11.43

Das Typo3-Entwicklerteam hat ein Jahr nach der letzten Veröffentlichung eine neue Version des freien Content-Management-Systems freigegeben. Die Restrukturierung des Backends, die mit Version 4.0 begonnen hatte, wird nun abgeschlossen sein. Ziel des sogenannten "Cleaner Backend Project" war es, die Verwaltungsoberfläche nutzerfreundlicher und übersichtlicher zu gestalten. Ab sofort unterstützt das CMS nur noch PHP 5.2.0 oder höher.

Nachgebessert wurde die Textbearbeitung in der Redaktionsoberfläche, unterstützt wird jetzt auch der Apple Browser Safari. Mittels neuer Plug-in-API lassen sich neue Funktionen im Rich Text Editor ergänzen. Im Templatemodul sorgt der verbesserte Typoscript-Editor nun für Syntax-Highlighting und beherrscht den Umgang mit Codebausteinen.

Verschiedene Optimierungen betreffen auch das Caching, was ein flüssigeres Arbeiten ermöglichen soll. Das CMS Typo3 in Version 4.2 steht unter typo3.org/download zum Downloaden bereit.

URL:   http://typo3.org/download
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-