perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



22.04.2018 / 01:24

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  WordPress veröffentlicht Version 2.5

01.04.2008 / 13.51

Etwas verspätet ist nun die neue Version 2.5 der Blog-Software WordPress veröffentlicht worden. Neu hinzugekommene Features sind der Batchupload, Updates von Plug-ins auf einen Klick, integrierte Galerien, Cookies mit Verschlüsselung, eine Medienbibliothek und ein verbesserter WYSIWYG-Editor.

Das neue Dashboard zeigt sich schneller und übersichtlicher. Verschiedene Plug-Ins verschaffen einen Überblick über das, was gerade auf dem Blog passiert. Der Batchupload ermöglicht das schnelle Hochladen mehrerer Dateien oder auch ganzer Ordner. Aus hochgeladenen Bildern extrahiert Wordpress EXIF-Informationen und speichert diese in der Datenbank mit ab.

Die Suchfunktion ist verbessert, neben Einträgen im Blog können nun auch Pages durchsucht werden. In der neuen Version können Tags direkt bearbeitet werden, ein Plug-in wird nicht mehr benötigt. Als WYSIWYG-Editor kommt TinyMCE 3.0 zum Einsatz, er soll selbst mit komplexem HTML zurecht kommen und den Code nicht wie zuvor durcheinanderbringen.

Mit der neuen Bildergalerie ist auch hier kein besonderes Plug-in mehr notwendig. Insgesamt wird die Aktualisierung von Plug-ins erleichert, die neue Wordpress Version kann sie mit einem Klick installieren.

WordPress 2.5 steht gibts ab sofort unter wordpress.org zum Downloaden.

URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-