perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



17.01.2018 / 23:07

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  IE wird nun doch vorwärtskompatibel

06.03.2008 / 14.27

Ursprünglich war angekündigt, das der Internet Explorer 8 alle Webseiten per default wie sein Vorgänger Internet Explorer 7 darstellt. Die Kritik seitens der führenden Webentwickler hat Wirkung gezeigt und Microsoft zu einem Umdenken gezwungen.

Der IE8 bietet eine verbesserte Webstandardunterstützung, was wiederum zu Problemen mit Webseiten führen könnte, die sich den früheren Versionen des Browsers angepasst haben. Dazu sollte ein
HTTP-Header mit dem Namen X-UA-Compatible eingeführt werden, den Webdesigner einsetzen können, wenn der neue IE8 die Webseiten auch als IE8 darstellen soll.

Der kommende Browser soll nun nach bestem Wissen Webseiten konform zu den Webstandards darstellen, wenn ein geeigneter DTD angegeben ist. Sollte die Webseite den Browser in den Quirksmode zwingen, schaltet IE8 auf IE7 um. Aber auch für diesen Fall kann der Webdesigner entscheiden, ob nicht doch der IE8 im Quirksmode genutzt werden soll.

Aber auch mit dem Einlenken von Microsoft bleiben Problemherde. Alte Browserengines muss die neue Browserversion mit sich herumtragen und die Verträglichkeit mit anderen Browsern wird auch problematisch sein.


URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-