perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



23.01.2018 / 07:21

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  FreeBSD in Version 7.0 veröffentlicht

03.03.2008 / 15.05

Die Entwickler des freien BSD-Derivat FreeBSD versprechen zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen sowie eine dramatische Leistungssteigerung für Multi-Prozessor-Systeme in der neuen Version 7.0.

In einigen Benchmarks soll FreeBSD 7.0 bei der Spitzenleistung bei normaler Last 350 % und unter hoher Last sogar um über 1000 % schneller sein. Gegenüber Linux 2.6.22 bzw. 2.6.24 soll FreeBSD 7.0 15 % besser abschneiden. Die Reaktionszeit des Betriebssystems ist durch die Verwendung eines deutlich verbesserten Schedulers verringert worden. In der Version 7.0 läuft der Scheduler noch nicht standardmäßig, was sich aber bereits ab FreeBSD 7.1 ändern könnte.

Die neue FreeBSD Version unterstützt auf experimenteller Basis das Dateisystem ZFS von Sun, mit gjournal können Journaled-Dateisystemen eingerichtet werden, XFS-Dateisysteme können gelesen werden. Desweiteren gibt es nun einen iSCSI-Initiator, TSO- und LRO-Support für einige Netzwerktreiber und eine erweiterte WLAN-Unterstützung.

Unter freebsd.org steht FreeBSD 7.0 ab sofort zum Herunterladen bereit.

URL:   http://www.freebsd.org/releases/7.0R/announce.html
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-