perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



19.01.2018 / 00:50

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Jubiläum: XML wird 10 Jahre

17.02.2008 / 13.19

Die Freigabe der Meta-Auszeichnungssprache XML durch das W3C jährt sich diesen Monat. Mitte der 90er Jahre war XML als "SGML on the Web" geplant, sollte allerdings kein Ersatz für HTML sein. Seit dem Jahr 2000 läuft der Umstieg von SGML-basiertem HTML auf in XML formuliertes XHTML.

XML war als Untermenge von SGML gedacht, webfähig und einfach, aber auch herstellerunabhängig. Die Begeisterung für die Auszeichnungssprache lag vor allem darin, das Webworker und SGML-Experten mit einigen Aspekten des HTML unzufrieden waren.

Der Erfolg der Sprache ist aber nicht nur auf das Verfassen von Webdokumenten zurückzuführen. XML eignet sich besonders als Datenaustausch-Format, wenn es zum Beispiel um den Ersatz von EDI geht.

URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-