perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



22.01.2018 / 17:26

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Neue Versionen von Firefox, SeaMonkey und Camino

14.02.2008 / 13.45

Ab sofort stehen aktualisierte Fassungen der Mozilla-Produkte Firefox, SeaMonkey und Camino zum downloaden bereit. In den neuen Versionen sind einige Sicherheitslücken geschlossen, die teilweise zum Einschleusen von Schadcode missbraucht werden konnten.

Auch in Thunderbird sind teilweise diese Sicherheitslecks zu finden, bislang gibt es noch kein Update für das E-Mailprogramm.

Mehrere als gefährlich eingestufte Sicherheitslöcher, die in Zusammenhang mit JavaScript-Funktionen stehen, sind in der Firefox-Version 2.0.0.12 und der SeaMonkey-Version 1.1.8 geschlossen. Angreifern war es durch diese Lecks möglich, Schadcode einzuschleusen. Eine andere Lücke in Firefox und SeaMonkey erlaubte es, vertrauliche Informationen auszuspähen.

Desweiteren wurden drei als eher ungefährlich klassifizierte Lecks korrigiert. Die neue Fassung von SeaMonkey behebt zusätzlich einige kleinere Programmfehler.

Einige der Lücken der Rendering Engine von Firefox haben auch Auswirkung auf den Camino-Browser, weil dieser auf der Gecko-Enginge aufsetzt. Auch für den Camino wurden über das Schliessen der Lücken hinaus, einige Fehlerkorrekturen vorgenommen, welche die Zuverlässigkeit und Stabilität des Browsers verbessern.

URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-