perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



24.04.2018 / 01:20

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Betaversion 2.22 von Gnome verfügbar

07.02.2008 / 14.02

Die Gnome-Entwickler haben eine erste Beta-Version 2.22 des Unix- und Linux-Desktops veröffentlicht, um eine Vorschau auf die neuen Funktionen zu zeigen. Die hervorstechensten Neuerungen sind die neue Rendering-Engine des Webbrowser Epiphany und ein neuer VNC-Client Teil für die Desktop-Umgebung.

Bisher verwendete Gnome als HTML-Rendering-Engine Gecko, die Engine des Mozilla-Projekts. Der Browser Epiphany kann schon länger als WebKit verwendet werden, doch erst mit der Beta-Version von Gnome haben die Entwickler die Funktion vollständig integriert. Ursprünglich ging das WebKit aus dem KDE-Projekt hervor. Das Framework, auf das KDE setzt, ist Trolltechs Qt 4.4.

Der neue VNC-Client in der Beta-Version heißt Vinagre. Er erlaubt es gleichzeitige Verbindungen zu mehreren Maschinen aufzubauen. Favoriten lassen sich anlegen und die Passwörter können auf Wunsch über den sog. Gnome-Keyring zentral verwaltet werden. Neu ist auch die Anwendung Cheese. Damit können Bilder und Videos per Webcam aufgenommen werden.

Die Quelltexte der Betaversion stehen ab sofort zum Download bereit. Nach Angaben von Gnome wird das Release der Version 2.22 am 12. März fertiggestellt sein.

URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-