perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



22.04.2018 / 08:39

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Skype veröffentlicht Sicherheits-Patch

05.02.2008 / 13.27

Skype hatte in den letzten Wochen sowohl den Video-Zugriff auf Dailymotion als auch auf Metacafe deaktiviert, um ein Sicherheitsleck zu umgehen. Mit der aktualisierten Version sind die Probleme behoben. Die neue Version schließt auch eine bereits bekannte andere Sicherheitslücke, die im Zusammenhang mit SkypeFind aufgetreten ist.

Um Videodaten z.B. aus Dailymotion oder Metacafe in Chats aufzurufen, bedient sich die Skypesoftware der Rendering-Engine des Internet Explorers und damit verbunden auch dessen Javascriptfunktionen. Angreifern war es möglich durch eine dabei auftretende Sicherheitslücke in Skype vollen Zugriff auf die lokale Internetzone zu erlangen. Ursache ist ein Cross-Zone-Scripting-Fehler, der auch bei der Skype-Find-Funktion auftritt.

Als Neuerung bringt das Skype-Update für das Public-API eine Whitelist-/Blacklist-Funktion mit, damit sollen Schadcode-Angriffe abgewehrt werden. Die Netzwerk-Geschwindigkeit wurde erhöht, einige Programmabstürze wurden beseitigt.

Die Version Skype 3.6.0.248 steht für Windows-Plattformen ab sofort kostenlos als Download bereit.

URL:   http://www.skype.com/intl/de/
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-