perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



22.01.2018 / 17:32

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Service Pack 1 für Microsoft Windows Vista

03.02.2008 / 13.07

Das erste Service Pack für Windows Vista (kurz SP1) ist von Microsoft fertiggestellt worden. Es beinhaltet umfangreiche Änderungen und erscheint zunächst in 5 Sprachen. Vista soll insgesamt schneller, stabiler und kompatibler werden. Allerdings wird der Download erst Mitte März starten. Mit dem SP1 wird auch eine neue Version des Internet Explorers und ein neues Protokoll für die Desktop-Suche veröffentlicht.

Vor rund einem Jahr ist die erste Version Windows Vista an den Start gegangen, nach Angaben von Microsoft laufen nun 98% verschiedener Windows-Applikationen unter Vista. Die Zahl unterstützter Geräte hat sich seit November 2006 mehr als verdoppelt.

Einzelne Verbesserungen aus dem Service Pack 1 sind als Vorab-Patch bereits verfügbar. Darunter ist auch das "Kopieren und Verschieben im Netzwerk", was nun doppelt so schnell vonstatten gehen soll. Auch das Erwachen aus dem Schlafmodus ist verschnellert worden.

Der Download von SP1 wird jedoch nicht vor Mitte März freigegeben. Microsoft bestätigt Fehler, die in den Beta-Tests aufgetreten sind. Demnach soll es einige wenige Gerätetreiber geben, die die Installation des SP1 beeinträchtigen. Mit einer Neuinstallation dieser Treiber kann das Problem zwar umgangen werden, Microsoft will aber den unerfahreren Nutzern nach eigenen Angaben keine derartige Prozedur zumuten.

URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-