perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



23.04.2018 / 11:48

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Neue Version der PHP-Forensoftware Phorum

08.01.2008 / 12.20

Das Projekt Phorum ist nun runde 10 Jahre alt und erscheint in der Version 5.2, die weiterreichende Änderungen mit sich bringt. Darunter fallen neben neuen Templates auch diverse APIs, eine verbesserte Unterstützung von MySQL, eine neue Suchfunktionalität sowie ein besseres Caching.

Die neuen Templates halten sich allesamt an die Spezifikation von XHTML 1.0 Transitional. Das HTML wurde von Grund auf neu entwickelt, um Fehler aus den vorherigen Templates auszuräumen.

Mittels der neuen APIs lässt sich die Software nun besser in bereits bestehende Systeme integrieren. Eine API regelt den Zugriff auf Nutzerdaten und Phorum 5.2 kann nun auch an eine externe User-Datenbank angebunden werden.

Seit der Version 5 bringt das Forenprogramm sogenannte "Hooks" mit, die eine weitreichende Anpassung ermöglichen. Zusätzliche Funktionen lassen sich damit an diversen Stellen "einhängen", ohne im Quelltext Änderungen durchführen zu müssen. Dies erleichtert vorallem die Wartung des Programms. Version 5.2 bietet gleich 20 neue Hooks, um die Flexibilität weiter zu erhöhen.

Die mitgelieferten Module wurden überarbeitet und teilweise erweitert. Das "Ankündigungen"-System wurde komplett umgebaut, ein neues Modul zur Aufzeichnung von Ereignissen integriert und neue Maßnahmen gegen Spam umgesetzt.

Die Forensoftware Phorum 5.2 steht ab sofort unter phorum.org zum Download parat.

URL:   http://www.phorum.org/downloads.php
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-