perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



19.01.2018 / 00:54

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Zwischenstand bei Spezifikation von (X)HTML5 veröffentlicht

01.11.2007 / 12.01

Die WHATWG ist ein Zusammenschluss führender Web-Experten aus dem näheren Umfeld des W3C, die jetzt ein Zwischenresultat der Spezifikation von (X)HTML5 veröffentlicht haben.

Der Nachfolger des bereits 10 Jahre alten HTML4 soll nun weitesgehend Feature-komplett sein. Den aktuellen Stand der Spezifikation kann der Interessierte jederzeit verfolgen. WHATWG-Mitglied Ian Hickson bezeichnet die jetzige Spezifikation von HTML5 als "halbstabile" Grundlage, sie sei für eine Durchsicht geeignet und soll der Grundstock sein, um Kommentare abzugeben und zu diskutieren.

HTML5 soll sich in Anlehnung an SGML wie in XML-Notation schreiben lassen und soll Webentwickler mit Kompatibilität zu früheren Standards und einem praxisnahen Umgang im Bereich Markup und DOM überzeugen.

2004 hatten sich einige namhafte Browserentwickler, darunter Mozilla, Opera und Apple Safari, aus Unzufriedenheit mit den Entwicklungen bei XHTML2 ausserhalb des W3C zusammengeschlossen. Nach Intervention von Tim Berners-Lee im Frühjahr diesen Jahres wurde der Zusammenschluss wieder unter die Regie des W3C gestellt.


URL:   http://html5.org/tools/web-apps-tracker
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-