perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



22.04.2018 / 20:32

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Freie Bildbearbeitung Gimp in Version 2.4

01.11.2007 / 12.01

Das freie Bildbearbeitungsprogramm Gimp ist in der Version 2.4 veröffentlicht worden. Neben neuen Auswahlwerkzeugen und Programmsymbolen gibt es das lang erwartete neue Farbverwaltungssystem.

Mit der neuen Version haben die Gimp-Entwickler ein neues Farbverwaltungssystem implementiert, beim Öffnen von Bildern mit eingebetteten Farbprofilen können diese auf Wunsch verwendet werden. Eine Druckvorschau zeigt an, wie das Ergebnis au Papier aussehen würde.

Zur Objektauswahl steht ein neues halbautomatisches Werkzeug bereit, eine ungefähre Freihandmarkierung ist ausreichend, damit Gimp das Objekt auswählen kann. Die bekannten Auswahlwerkzeuge sind allesamt neu entwickelt, ausgewählte Bereiche lassen sich in der
Größe ändern. Das Erlernen des Umgangs mit den Werkzeugen im Einzelnen ist vereinfacht worden.

Die Fotobearbeitung enthält nun ein neues Plugin um "rote Augen" zu reduzieren bzw. zu entfernen. Speziell für Digitalfotografen gibt es weitere Verbesserungen. Für die Druckunterstützung wird fortan das GTK-API verwendet. Text kann nun mittels Textwerkzeug an einem Pfad ausgerichtet werden.



URL:   http://gimp.org/downloads/
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-