perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



19.01.2018 / 02:44

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Microsoft verlängert die Lebensdauer von Windows XP

01.10.2007 / 16.09

Wie der US-Branchendienst 'CNET' in seiner neuesten Ausgabe berichtet, muss der Softwareriese Microsoft die Lebensdauer von Windows XP verlängern. 'CNET' beruft sich dabei auf Aussagen von Kevin Kutz, Director in Microsofts Windows Client-Sparte. Grund ist die mangelnder Akzeptanz von Windows Vista, der neuesten Betriebssystem-Version.

Obwohl Windows Vista schon 9 Monate in den Regalen steht, hält die starke Nachfrage nach Windows XP weiter an und so ändert Microsoft nun die Zeitplanung. Geplant war bislang der 31. Januar 2008, doch nun können die großen PC-Hersteller die XP-Versionen noch bis 30. Juni 2008 nutzen.

Für die Computer-Hersteller Fujitsu und Hewlett-Packard hat Microsoft in Windows Vista sogar eine Downgrading-Möglichkeit integriert, Windows Vista kann so auf Windows XP zurückgestuft werden. Der offenbare Hintergrund ist, dass Geschäftskunden von Fujitsu und Hewlett-Packard weiterhin PCs mit XP fordern, die Vista-Software habe zu hohe Anforderungen an die Grafikfähigkeiten und den Speicher.

Auch im Handel soll XP länger erhältlich sein, als zunächst geplant. In Entwicklungsländern soll die Nutzung von Windows XP als Starter Edition bis Mitte 2010 gestatten werden.


URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-