perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



26.04.2018 / 07:57

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Qualitätssicherung bei Wikipedia für mehr Glaubwürdigkeit

28.09.2007 / 12.49

Die freie Enzyklopädie Wikipedia arbeitet in Beta-Phase an Funktionen zur Prüfung der Glaubwürdigkeit der Beiträge ihrer Benutzer.

Bislang war es an der Tagesordnung das die Autorengemeinde Verunstaltungen und Unwahrheiten in den Artikeln selbst korrigierte. Da die Anzahl der täglichen Artikelbearbeitungen steigt, werden Veränderungen und Vandalismus innerhalb der freien Enzyklopädie aber immer leichter übersehen.

Den Besuchern von Wikipedia sollen ab November nur noch zuvor begutachtete Artikel angezeigt werden. Andere Artikelversionen, neue oder noch nicht beurteilte, werden über Links zuschaltbar sein und können wie gewohnt bearbeitet werden.

Erfahrere Wikipedia-User können Artikel auf 2 Arten kennzeichnen, die redaktionellen Aufgaben bleiben weiterhin in der Hand der Community. Eine Markierung steht für "gesichtete Versionen". Das sind dann Artikel, die frei von Beleidigungen, Unwahrheiten etc. sind. Die zweite Markierungen kennzeichnet "geprüfte Versionen". Das sind dann Artikel die nach Meinung der Prüfer weder falschen Aussagen noch verfälschende Lücken beinhalten. Prüfer in der Wikipedia-Community wird man, wenn man sich durch Fachwissen ausgezeichnet hat.



URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-