perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



22.04.2018 / 08:21

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  neue Version des Total Commander schließt Sicherheitslücken

11.09.2007 / 11.54

Der Windows-Dateimanager Total Commander aus der Feder von Christian Ghisler wurde aktualisiert. In den Versionen der 7er und 6.5er Reihe wurde ein Sicherheitsleck in den FTP-Funktionen geschlossen und einige weitere Fehler korrigiert.

Die Lücke im FTP-Client führte bei speziellen Zeichen im Dateinamen dazu, das ein Angreifer Zugriff auf andere Dateien und Verzeichnisse herstellen konnte. Mit dem Update auf 7.02 ist dieser Fehler nun behoben.

Bei der Fehlerbehebung in den FTP-Funktionen wurde die Nutzung von SSL/TLS verbessert. Gleichzeitig werden beim FTP-Vorgang nach dem Transfer die Dateigrößen geprüft und bei Abweichung ein Warnhinweis ausgegeben.

Neu ist auch die Anpassung der Umgebungsvariablen von Total Commander, falls das System geändert ist, unterstützen die .tab-Dateien die neuen Umgebungsvariablen. Die Alias-Befehle unterstützen fortan neue Parameter, beim Download von FTP-Servern ist es möglich, Dateien an den letzen aktiven Hintergrundtransfer-Manager anzuhängen.

Der Download von Total Commander steht in den Versionen 6.57 sowie 7.02 für Windows-Plattformen bereit.


URL:   http://www.ghisler.com/ddownload.htm
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-