perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5597
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



22.01.2018 / 14:49

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  Aufwärtstrend: Nachfrage und Stundensätze bei IT-Freiberuflern steigen

18.08.2007 / 15.32

Gulp, eine IT-Personalagentur, verzeichnet im ersten halben Jahr 2007 eine starke Zunahme der Anfragen an IT-Freiberufler. Der Wert im Juli diesen Jahres lag bereits doppelt so hoch wie das Jahresmittel 2006. Gleichzeitig stiegen auch die Stundensätze.

Die Projektanfragen an IT-Freiberufler lag bei Gulp für das erste Halbjahr bei nahezu 70.000. Das ergibt einen Zuwachs von 43% gegenüber dem Vorjahr. Von "ganz neuen Ausmaßen" spricht Gulp über den seit Anfang 2004 begonnenen Aufwärtstrend im Projektmarkt. In manchen Bereichen sei es jetzt schon schwierig, IT-Spezialisten zu finden, die noch verfügbar sind und Kapazitäten frei haben.

49% der Projektanfragen richten sich an externe Programmierer und Software-Entwickler. Rund 23% davon waren Anfragen nach Beratung. Auch hier steigt die Zahl gegenüber dem Vorjahresmittel. Vorrangig werden SAP-Fähigkeiten gesucht, ca. ein Viertel der Anfragen wünscht Know-How für SAP. Ebenfalls begehrt sind Qualifikationen in Java, SQL oder Oracle.

Der durchschnittliche Stundensatz liegt bei 71 Euro. Lokale IT-Regionen sind nach wie vor Frankfurt am Main und der bayrische Raum.


URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-