perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE



#!/COMMUNITY

Members: 5598
davon online: 1
weitere User: 1
Click for quality!



19.04.2018 / 11:53

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !
     

 

Home


PERLscripts


PHPscripts


JAVAscripts


Hilfreiches


Links2www


Newscenter


Community


Interna




Szene.News  »  CSS Level 3 wird noch lange auf sich warten lassen

18.07.2007 / 13.37

während die HTML 5 Entwicklung langsam voranschreitet und bis 2010 erwartet wird, kriecht CSS Level 3 nur im Schneckentempo voran. Seit numehr 8 Jahren arbeitet das W3C am Nachfolger von CSS Level 2. Es sind zwar bereits Teile in einige neue Browser mit eingeflossen, doch eine Standardisierung scheint in weiter Ferne.
Im Grunde ist es aber nichts Neues - CSS hatte schon immer einen schweren Stand.

Dabei soll CSS Level 3 langerwartete Verbesserungen bringen: mehr Möglichkeiten bei Selektoren und Pseudoklassen, runde Rahmen, Transparenzen. Mehr als 20 CSS-3-Module sind im Entwicklungsstadium, doch teilweise exitiert nicht mehr als ein Entwurf.

Die größten Hindernisse sind alte Browserversionen, WYSIWYG-Editoren, HTML-Mailer wie Outlook aber auch Webentwickler ohne CSS-Kenntnisse. Der Internet Explorer ist weit verbreitet und beschert Webdesignern nach wie vor Kopfzerbrechen. Die Implementiert von CSS ist fehlerhaft und verhindert so den erfolgreichen Einsatz von Standards. Erst mit Erscheinen der Version 7 hat Microsoft es geschafft, CSS 1 und 2 brauchbar zu unterstützen. Doch was nützt das, wenn auf Jahre hin der Großteil der Internetanwender mit dem Programm ins Netz geht, das Ihm vorgesetzt wird: der Internet Explorer 6.

Vorsichtigen Schätzungen zufolge können bis zur Standardisierung von CSS 3 noch 10 Jahre ins Land gehen. Neugierigen Webentwicklern sei die Testsuite von css3.info empfohlen.


URL:   
Autor:Marky
E-Mail:support@perlunity.de



zurück zur Übersicht  |  Szene.News eintragen



Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar anfügen








-
-