perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 34
Click for quality!

08.02.2012 / 22:47

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Javascript - Clientprogrammierung zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragJavascript: Bildeigenschaften anzeigen und dpi berechnen.
Seitenanfang
Hallo,

ich möchte ein Javascript schreiben und bin mir nicht sicher ob dies funktioniert.

Und zwar möchte ich das man wenn man die Seite mit dem Javascript öffnet man ein Bild "reinladen" kann und er mir die Eigenschaften anzeigt... Pixel, cm und dpi.

Ganz wichtig nun, wenn da z.b. denn wenn ein Bild 72 dpi hat will ich dann in ein Feld z.b. 300 dpi angeben das er mir die Maße neu berechnet.

Also wenn sich jemand mit Photoshop auskennt, es geht praktisch um die gleiche Funktion wie bei "Bildeigenschaften"

Wieso das ganze? Also dieses Script ist für ein Mac os 9 Computer, und da kann man keine Bildinformationen aufrufen ohne spezielle Software... Also das heisst dpi, pixel etc...

und für mac os 9 gibt es leider keine Freeware die sowas kann. Desshalb meine Frage, mit Javascript müsste das doch eigentlich gehen oder?? Also das mit dem Rechnen ist ja soweit einfach aber die Datei hochladen und das er mir die dpi, cm bzw. Pixel anzeigt... das weiß ich nicht wie ich das machen kann.

Vielleicht könnte mir da jemand einen Ansatz liefern wie ich da ranngehe, bin nicht so der Programmierer.

danke für jede Hilfe. Damian

Datum: 05.02.2009-15:19

Beitragre: Javascript: Bildeigenschaften anzeigen und dpi berechnen.
Seitenanfang
JS kann, ausser der Größe und die URL der Datei, keine Angaben aus einem Bild lesen.

Datum: 24.03.2009-21:50

-

-
-