Select Abfrage im Perl-Script funktioniert nicht :-((
|
Seitenanfang |
Ich habe ein Problem mit einer Abfrage einer Datenbanktabelle Diese Abfrage, welche ich nur mal getestet habe ob Select überhaupt geht, funktioniert: my $select = $verbindung->prepare("SELECT gebührenpflichtig FROM Selektorenliste neu WHERE gebührenpflichtig = '28 RT Level 1'") or die $verbindung->errstr(); Aber die eigentliche Abfrage funktioniert nicht. Was ist daran falsch??: my $select = $verbindung->prepare("SELECT gebührenpflichtig FROM Selektorenliste neu WHERE Selektor = '10Z'") or die $verbindung->errstr(); $select->execute; Mit der Anweisung will ich die Ausgabe kontrollieren: while (my @boe = $select->fetchrow_array()){ print "@boe\n"; } Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Bitte dringend um Hilfe!! Danke!!
Datum: 04.02.2009-10:12

|
re: Select Abfrage im Perl-Script funktioniert nicht :-((
|
Seitenanfang |
| Was heißt "funktioniert nicht"? Gibt's ne Fehlermeldung oder wird einfach gar nix ausgegeben? Funktioniert die Abfrage denn auf der Kommandozeile? Welches Datenbanksystem verwendest Du?
Datum: 04.02.2009-11:00

|
|
Seitenanfang |
Die Datenbank ist Access. Es kommt folgende Fehlermeldung: 1 Parameter wurde erwartet, aber es wurde zu wenig Parameter übergaben. SQL-07002. Damit kann ich leider als Anfänger wenig anstellen.
Datum: 04.02.2009-11:40

|
|
Seitenanfang |
| Das kann ich jetzt anhand des Codes, den Du gepostet hast auch nicht ganz nachvollziehen. Mach mal in der Zeile nach dem Datenbank-Connect ($verbind = DBI->connect(...)) das hier: DBI->trace(3); Lass das Programm dann laufen und poste hier den trace...
Datum: 04.02.2009-16:47

|
|
Seitenanfang |
Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab das Select dann nochmal umgestellt und schwupp.....es hat dann funktioniert ;-)) DANKE!
Datum: 05.02.2009-07:44

|