perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 16
Click for quality!

12.02.2012 / 01:57

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragPerlscript in graphischer Benutzeroberfläche?
Seitenanfang
Mahlzeit!

Bin seit einigen Jahren raus aus Perl, wurde jetzt aber wieder aktiviert.
Ich soll für einen Freund ein kleines Perl-Script schreiben, dass eine Menge an Dateien nach einen bestimmten Schema umbenennt. Dazu muss ich die nötigen Daten aus jeweils dabei liegenden Textdateien auslesen. Ist nicht weiter schwierig.
Ich tu mich nur etwas schwer damit, ihm das ganze ohne Oberfläche zu präsentieren. Also mit Auswahl der Dateien und nem "OK"-Button zum starten. Wenn alles schnell im Hintergrund abläuft, hat er Angst, dass seine Daten geschreddert werden.

Gibt es da eine Möglichkeit, das Script in eine graphische Oberfläche (Windows) zu packen?

Schon mal besten Dank für Eure Mühe,
Sebastian

Datum: 16.01.2009-11:53

Beitragre: Perlscript in graphischer Benutzeroberfläche?
Seitenanfang
Das kannst Du z.B. mit Perl/Tk oder mit wxPerl machen. Zu beidem gibt es Tutorials (z.B. hier: http://wiki.perl-community.de/bin/view/Wissensbasis/PerlTutorials )

Datum: 16.01.2009-17:01

Beitragre: Perlscript in graphischer Benutzeroberfläche?
Seitenanfang
Danke schön!
Hab es jetzt mit Perl/Tk probiert. Habe gedacht, dass es wesentlich aufwendiger wäre.
So macht Perl ja gleich noch mehr Spaß.

Datum: 20.01.2009-13:11

-

-
-