perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 16
Click for quality!

12.02.2012 / 01:58

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragProblem mit golbaler Variablen
Seitenanfang
Hallo!

Ich habe hier ein etwas größeres Programm, was insg. auf 4 Module aufgeteilt ist. Zwischen diesen Modulen teile ich ein paar wenige globale Variablen. Überraschender Weise klappt es bei allen bis auf einer Variablen einwandfrei. Doch die macht merkwürdige Zicken. Folgender Ablauf:

1) Im Hauptprogramm wird die Variable mit einem Default-Wert initialisiert.
2) Im ersten Modul wird diese Variable benutzt und evtl modifiziert. (erfolgreich)
3) Im zweiten Modul (welches vom ersten Modul aufgrufen wird) ist die Variablen auf einmal undef.

Obwohl in beiden Modulen die Variable auf ein und die selbe Variable eingebunden wird, funktioniert es im einen Modul und im andern nicht. Wieso?

mfg perluser

Datum: 13.08.2008-12:18

Beitragre: Problem mit golbaler Variablen
Seitenanfang
P.S.: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Variable nachdem das Programm vom zweiten ins erste Modul zurückkehrt weiterhin undef bleibt...

Datum: 13.08.2008-12:21

Beitragre: Problem mit golbaler Variablen
Seitenanfang
Problem hat ist gelöst, es lag an einer Abfrage die sich falsch verhalten hat und eine Kettenreaktion ausgelöst hat...

Datum: 13.08.2008-13:41

-

-
-