|
|
 |

|

|

| Community » CGI: Allgemeines Forum |
|
Doppelte E-Mails
|
Seitenanfang |
| Hallo allerseits, folgendes Problem: Mein Formular löst bei einigen Usern 2 E-Mails aus und bei anderen nicht. Wenn ich das Formular teste, dann klappt alles bestens und es kommt nur eine Mail an. Bei anderen Usern bekomme ich teilweise 2 Mails. Woran kann es liegen? -Dass das From auf einer IP-Adresse auf einem VServer liegt und auf ein CGI-Skript auf einem anderen Server verweist? -Am Browser? (Mit dem IE 6.0 hatte ich das auch mal, dass 2 mails kamen) -Am fehlerhaften Hochladen der HTML-Datei auf den Vserver oder des CGI-Skripts? -An Server-Einstellungen? Danke für Eure Tipps! Viele Grüße Andrea
Datum: 22.07.2008-10:42

|
re: Doppelte E-Mails
|
Seitenanfang |
| Hallo, ich schätze, dass es am Doppelklick liegt. Wenn das Script schnell läuft kann es halt sein, dass das Script dann 2x durchläuft, wenn jemand auf den Abschicken-Button doppelt klickt. Das kannst Du leicht über ein Javascript verhindern, dass beim Klick auf den Button diesen deaktiviert - was z.b. bei Zahlungsformularen auch gemacht wird.
Datum: 22.07.2008-16:28

|
re: Doppelte E-Mails
|
Seitenanfang |
| Hi Marky, danke, das wäre eine logische Erklärung. Habs aber gerade mal versucht - das geht gar nicht, weil ein Redirect auf eine Dankeseite eingerichtet ist. So schnell ich auch klicke, ich kann gar nicht 2 Klicks auslösen. Viele Grüße Andrea
Datum: 22.07.2008-17:01

|
|

|

|

|
 |

|

|
|