perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 27
Click for quality!

11.02.2012 / 13:02

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  CGI: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragDoppelte E-Mails
Seitenanfang
Hallo allerseits,

folgendes Problem:

Mein Formular löst bei einigen Usern 2 E-Mails aus und bei anderen nicht. Wenn ich das Formular teste, dann klappt alles bestens und es kommt nur eine Mail an. Bei anderen Usern bekomme ich teilweise 2 Mails.

Woran kann es liegen?

-Dass das From auf einer IP-Adresse auf einem VServer liegt und auf ein CGI-Skript auf einem anderen Server verweist?
-Am Browser? (Mit dem IE 6.0 hatte ich das auch mal, dass 2 mails kamen)
-Am fehlerhaften Hochladen der HTML-Datei auf den Vserver oder des CGI-Skripts?
-An Server-Einstellungen?

Danke für Eure Tipps!

Viele Grüße
Andrea

Datum: 22.07.2008-10:42

Beitragre: Doppelte E-Mails
Seitenanfang
Hallo,

ich schätze, dass es am Doppelklick liegt.

Wenn das Script schnell läuft kann es halt sein, dass das Script dann 2x durchläuft, wenn jemand auf den Abschicken-Button doppelt klickt.

Das kannst Du leicht über ein Javascript verhindern, dass beim Klick auf den Button diesen deaktiviert - was z.b. bei Zahlungsformularen auch gemacht wird.

Datum: 22.07.2008-16:28

Beitragre: Doppelte E-Mails
Seitenanfang
Hi Marky,

danke, das wäre eine logische Erklärung.

Habs aber gerade mal versucht - das geht gar nicht, weil ein Redirect auf eine Dankeseite eingerichtet ist. So schnell ich auch klicke, ich kann gar nicht 2 Klicks auslösen.

Viele Grüße
Andrea

Datum: 22.07.2008-17:01

-

-
-