perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 16
Click for quality!

12.02.2012 / 03:32

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragPerl
Seitenanfang
Hallo,

ich versuch schon seit längerem Perl auf meinem Rechner zum laufen zu bringen und habe auch schon von Active State die neuste Version davon runtergeladen und installiert. Nun komme ich jedoch immer in den Perl package manager rein und weiß nicht was ich nun machen muss. Können Sie mir helfen Perl zum laufen zu brigngen? Ich benutze Microsoft Vista.
Auf diesem Gebiet bin ich überhaupt kein Profi und in all den Foren verstehe ich meist durch die Fachsprache nur Bahnhof.
Darum meine Frage: Wie bekomme ich es hin, Perl zu installieren und einfache Programme zu schreiben?

Vielen Dank

MfG

Dominik Müller

Datum: 20.07.2008-23:48

Beitragre: Perl
Seitenanfang
Wenn der Perl Package Manager läuft, dann ist Perl schon installiert. Wie man Perl-Programme schreibt? Einfach einen Editor aufmachen (z.B. Notepad++, Eclipse, vim, Notepad, ... ) und loslegen. Das Programm speichern und über die Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd.exe jedenfalls bei XP, bei Vista weiß ich es nicht so genau) in den Ordner wechseln, in dem das Programm gespeichert ist. Dann einfach Namen des Programms eingeben und "ENTER" drücken...

Datum: 21.07.2008-09:04

-

-
-