|
|
 |

|

|

| Community » Perl: Allgemeines Forum |
|
Cpan - Welche Module sind schon installiert?
|
Seitenanfang |
| Hi @all, wie kann ich im Cpan abfragen welche Module schon installiert sind?
Datum: 10.07.2008-16:33

|
re: Cpan - Welche Module sind schon installiert?
|
Seitenanfang |
Klar gibt es da ein Modul - schau mal per den Perl-Script - nach dem env.cgi - dort werden neben den Umgebungsvars auch die Module ausgegeben. Zwar nicht alle, weil das ganze über eine Volltextsuche geht, zb. Storable kommt da nicht raus.
Datum: 10.07.2008-18:26

|
|
Seitenanfang |
| Hallo! >>Zwar nicht alle, weil das ganze über eine Volltextsuche geht, zb. Storable kommt da nicht raus. Ich meine mich erinnern zu können, dass env.cgi in der Suchfunktion keinen Symlinks folgt. Da aber einige Einträge in @INC Symlinks sind (zumindest in meiner ubuntu-perl-distri), werden dann auch nicht alle Module gefunden. Ich habe diesen Fehler behoben, indem ich im find-Aufruf noch die Option { follow_fast => 1 } im ersten Parameter (eine Hash-ref) mit angegeben habe. Bei mir wird Storable gefunden. Grüße, Skrilax
Datum: 10.07.2008-22:18

|
|
Seitenanfang |
| Hey prima, habs gleich mal probiert, scheinen mehr Module rauszukommen, aber storable ist nicht bei, ist aber egal, ich denke es auf die Version an, normal ist das ein C-Modul, dass nicht die normale Struktur hat und deshalb eigentlich nicht gefunden werden kann.
Datum: 11.07.2008-01:04

|
|

|

|

|
 |

|

|
|