perlunity.de - PERL | JAVASCRIPT | PHP | MySQL | APACHE

#!/COMMUNITY

Members: 5374
davon online: 1
weitere User: 32
Click for quality!

10.02.2012 / 10:05

Community-Member werden   |   Paßwort vergessen   |   OnlineMonitor (1) Wer ist online ... OnlineMonitor starten !

Home

PERLscripts

PHPscripts

JAVAscripts

Hilfreiches

Links2www

Newscenter

Community

Interna

Community  »  Perl: Allgemeines Forum zur Themenübersicht Themensuche Themenansicht in Thread-Modus

BeitragPost-Werte teilweise leer
Seitenanfang
Hi!

Ich habe Perl 5.6.1 und Apache 2.2.4 im Einsatz.
Sobald ich ein einfaches HTML-Formular mit einem <input>- Feld mit POST abschicke und im Perlscript über CGI auslese, ist das Feld manchmal leer. Verwende ich im Formular GET, funktioniert es immer. Woran kann das liegen?

Datum: 26.05.2008-09:44

Beitragre: Post-Werte teilweise leer
Seitenanfang
Ohne Code lässt sich gar nix sagen...

So stellt man Fragen in einem Forum: http://wiki.perl-community.de/bin/view/Wissensbasis/AllgemeinesWieFrageIchbeiPerlCommunity

Datum: 26.05.2008-10:55

Seitenanfang
Naja, Code braucht man da nicht besonders viel.

HTML-Formular:

<form method="post" action="machwas.pl">
<input type="text" name="test">
<input type="submit"
</form>

Perl:

use CGI;
$query = new CGI;
print $query->param('test');

Manchmal erscheint der Inhalt, manchmal nicht. Im FF gehts problemlos

Datum: 26.05.2008-14:04

Seitenanfang
Ich nehme an, dass das Schließen des letzten input-Tags ein Copy&Paste-Fehler ist...

Kannst Du das Verhalten reproduzieren? Bei welchen Eingaben funktioniert es, bei welchen nicht?

Der wenige Code sieht in Ordnung aus... Kannst Du ein minimales Programm erzeugen, das den Fehler reproduziert?

Datum: 26.05.2008-14:51

Seitenanfang
Der Tag ist ein Tippfehler.
Ich kann das Problem mit dem oben geposteten Code jedes Mal im IE reproduzieren. Die Eingaben sind dabei vollkommen egal. Ich vermute fast, dass es an der Perl- oder Apache Version liegt. Muss aber erst alles neu installieren.

Datum: 26.05.2008-14:57

BeitragProblem behoben
Seitenanfang
Ich habe nun eine XAMPP Installation auf dem Server gemacht und nun funktioniert es plötzlich wieder. Vermutlich irgendeine Einstellung in einer Config-Datei. Falls jemand weiss, welche Einstellung es sein könnte, bitte posten :-)

Datum: 26.05.2008-16:30

-

-
-